Motorrad

Was soll das? Da schreibt einer über seine bescheidenen Besuche von Orten in Deutschland. Keine fremden Kulturen, nix mit Wüstenpisten, null Problem mit Visum, keine Impfungen gegen Malaria und auch keine Überfälle marsianischer Nomaden.

Ich glaube, es ist wie im Sport. Es gibt natürlich Weltklasse Spieler in allerlei Sportarten, aber auch 100tausende, die einfach gerne eine Sportart ausüben. Dann gibt es die Weltreisenden, die per Moped ihre Träume verwirklichen. Tja, so was werde ich wohl in absehbarer Zeit nicht machen. Bin auch nicht so der Wahnsinnsheld, aber ich kann behaupten, dass durch die 2 Jahre Motorradfahren mein Leben um einiges aufgepeppt wurde.

Daher richten sich diese Seiten auch an die sogenannten Späteinsteiger, die entweder vor Jahrzehnten schon den Lappen gemacht haben, oder sich auf ihre alten Tage noch entschlossen haben, den Führerschein für ein Motorrad zu machen. Die gelassen das ungläubige Kopfschütteln, die Blicke, die nur ein "Tsss, ist doch viel zu gefährlich" ausdrücken, wegstecken und sich wieder auf das Mofa schwingen.

Vielleicht verirrt sich ja jemand, die/der sich mit dem Gedanken plagt, ein Motorrad anzuschaffen auf diese Seite. Dazu soll das hier gut sein.




Nach obenWeiter